WIR ÜBER UNS

 

Die de engineering gmbh wurde im Jahr 2012 von Lothar Dauer und Guido Endres im Rhein Main Gebiet gegründet.

 

Heute sind wir für unsere Kunden in der technischen Entwicklung bundesweit tätig.

 

Unsere Aktivitäten als Entwicklungsdienstleister konzentrieren sich auf Hersteller und Systemlieferanten der Automobilindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Elektrik und Elektronik Industrie sowie der Energietechnik. 

 

Die Entwicklung softwaregesteuerter Systeme ist heute der absolute Technik-Trend und findet in allen Bereichen der Industrie Anwendung.

 

Softwaregesteuerte Automatisierungstechnik, Fahrerassistenzsysteme, autonome Fahrsysteme, e-Mobilität, funktionale Sicherheit und vieles mehr, sind die großen aktuellen Themen in denen wir tätig sind.

 

In unserer globalisierten Welt gewinnt die Projektkoordination immer mehr an Bedeutung.

Das Resident Engineering, die Koordination von Entwicklungsaufgaben zwischen Lieferanten und Herstellern national- und international, werden von unseren hochqualifizierten Mitarbeitern übernommen.

 

Wir sind immer dort wo, unsere Kunden die Entwicklungen durchführen.

Spektakuläre Projekte für Mitarbeiter

UNSERE ENGINEERING ERFAHRUNG

IHR NUTZEN

Gestartet mit der Berufsausbildung in einem Ingenieurbüro, Konstrukteur, CAD Trainer und später in leitender Funktion durch Kundenakquise erfolgreich Entwicklungsprojekte deutschlandweit gewonnen und Engineering Bereiche aufgebaut.

Wir haben viele Unternehmen, Entwicklungsabteilungen und Ansprechpartner im Laufe der Jahre kennenlernen dürfen.

Unsere erfahrenen Ansprechpartner bieten personelle Unterstützung durch Fachkräfte im Engineering Bereich.

Wir erleben die Entwicklungstrends.

Wir freuen uns jedes Mal – wenn wir einen Mitarbeiter für ein spektakuläres Projekt gewinnen können.

Lothar Dauer

Lothar DAUER
Geschäftsführer

25 Jahre Berufserfahrung
in allen Unternehmensbereichen

Schwerpunkte:
Geschäftsaufbau, Vertrieb, Personal, Operative Leitung von Engineering-Projekten

Freizeit:
Sport, Kochen, Boote und Fischen

MUT ZUR VERÄNDERUNG

Das bringt Sicherheit

Das bringt Erfahrung

Das bringt voran

Meine langjährige Berufserfahrung war immer geprägt von Veränderungen und dem Mut auch wirklich Erfahrungen zu erleben. Hervorheben möchte ich hier, dass ich bei eher schwierigen Erfahrungen am meisten gelernt und profitiert habe.

Es war für mich immer spannend in verschiedenen Unternehmensbereichen und in verschiedenen Branchen wie Einzelhandel, Großhandel, Industrie und wie zuletzt seit mehreren Jahren im Engineering tätig zu sein.

Viele berufliche Tätigkeiten aus den Anfangszeiten und auch später, die gibt es heute nicht mehr. Hätte ich mich damals in Sicherheit gewogen und nicht den Mut zur Veränderung gehabt, ich weiß nicht was aus mir geworden wäre.

Daher empfehle ich Mut zur Veränderung, auch mal die Fahrbahn wechseln und gegen den Strom fahren.

Das bringt einen schneller voran !

Guido Endres

Guido ENDRES
Geschäftsführer

Dipl.-Betriebswirt (FH)

38 Jahre Berufserfahrung in allen 
Unternehmensbereichen

Schwerpunkte:
Geschäftsaufbau,
Betriebswirtschaft, Finanzen, Personal

Freizeit:

Menschen und Kultur, Garten,
 Fahrrad

ERFOLG KOMMT NICHT VON ALLEINE

ENTWICKELN SIE MIT UNS

IHRE ZUKUNFT

Mein Werdegang, vom Konstrukteur zur Führungskraft…

Mein Berufsleben begann als Konstrukteur im Automotive für Tank- und Motorkühlsysteme. Relativ schnell übernahm ich Verantwortung und führte ein Projektteam in der Entwicklung.

Verbunden mit einem Arbeitgeberwechsel innerhalb der Engineering-Dienstleistung erhöhte sich deutlich die Führungsverantwortung. Zudem kamen Aufgaben im Projekt- und Qualitätsmanagement sowie Vertrieb für Bestands- und Neukunden hinzu.

Auch die Leitung einer Niederlassung wurde mir übertragen, bis ich mich entschloss, zu de engineering und somit zu meinen ehemaligen Kollegen zu wechseln.

Markus Zimmermann

Markus ZIMMERMANN
technischer Vertrieb

Mehr als 20 Jahre
Berufserfahrung in der
Engineering Dienstleistung im Bereich Fahrzeugtechnik,
Elektrik/Elektronik und
Maschinenbau

Schwerpunkte:
Geschäftsentwicklung,
Mitarbeiterführung,
Vertrieb,
Personalrecruiting,
Qualitätsmanagement,
CAD Entwicklung und
Konstruktion

Freizeit:

Familie, Sport und Reisen

WERTVOLLE MITARBEITER MUSS MAN GEWINNEN

FÜR IHR INTERESSE AN

TECHNIK UND TECHNOLOGIEN

Meine langjährige Erfahrung als Ausbilder und Führungskraft hat gezeigt, wir sind immer dann erfolgreich, wenn die technischen Aufgaben mit den Interessen unserer Mitarbeiter zusammentreffen.

Beziehungen überdauern Anstellungsverträge.

Die Verbindung zur heutigen de engineering gmbh bzw. zu Herrn Lothar Dauer besteht seit 1984. Damals war ich sein Ausbilder. Die folgenden Jahre bis Ende 2013 hatten wir nur sporadisch Kontakt, waren Wettbewerber, wussten aber immer was der andere aktuell macht.

Aus dieser Beziehung heraus erfolgte 2013 ein erster Besuch im Hause de engineering gmbh. Ich wollte wissen, wie es den beiden seit ihrer Unternehmensgründung geht. Die Gespräche, die vielen Gemeinsamkeiten und gleichen Wertevorstellungen haben mich dazu bewogen, das Unternehmen im Aufbau zu unterstützen. Ich wollte es noch einmal wissen und mit meinem sehr großen Netzwerk im Automotive Umfeld zum Erfolg beitragen.

Wir sind heute ein starkes Vertriebsteam in dem es keine Rolle spielt wer Ausbilder, Lehrling oder Chef ist, was zählt ist der Erfolg.

Walter Dietz

Walter DIETZ
Dipl. -Ingenieur FH

35 Jahre selbständig im Automotivbereich

Schwerpunkte:
Leitung und Betreuung von Engineering Projekten

Projektvertrieb und Kundenbetreuung

Personalbeschaffung, -betreuung und -ausbildung

Freizeit:
Lesen, Reisen, Skifahren, Skat

FRISCHEN WIND ALS CHANCE NUTZEN!

OFFENHEIT UND BEWEGLICHKEIT IST IN EINER SICH STETIG VERÄNDERNDEN WELT

DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

Am Anfang meiner beruflichen Laufbahn hatte ich nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium die Gelegenheit in einem Handelskonzern sowie in einem Bankunternehmen in den verschiedensten Bereichen tätig zu sein.

Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es sich lohnt mal neue Wege einzuschlagen und sich bietende Chancen zu nutzen. Denn jeder neue Weg bringt neue Herausforderungen, größere Wissenshorizonte und vor allen Dingen mehr Lebenserfahrungen mit sich.

Ich werde auch in Zukunft für neue Wege und den sich daraus bietenden Chancen immer offen sein.

In diesem Sinne freue ich mich mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Simone DÖRICH

Simone DÖRICH
Leiterin Betriebswirtschaft und Personal

Bachelor of Science
5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Banken und Handel

Schwerpunkte:
Betriebswirtschaft und Personalwesen

Freizeit:
Freunde und Familie, Sport, Reisen

KOMMUNIKATION MIT SCHWUNG UND ELAN

EIN NETZWERK HABEN UND PFLEGEN –

ZU KUNDEN UND BEWERBERN

Nach jahrelanger Vertriebserfahrung im Automobilbereich habe ich eine Veränderung in die Welt des Engineerings vollzogen. Das bedeutet ein Vielfaches an neuen Anforderungen, Aufgaben und Verantwortung für mich. Durch Kommunikation bringen wir Kundenprojekte, Mitarbeiter und Bewerber zusammen.

Jannic KAUS

Jannic KAUS
Technischer Vertrieb

Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Automotive

Schwerpunkte:
Engineering Projekte, Vertrieb, Personal, Recruiting

Freizeit:
Familie, Musik, Sport und Reisen

TECHNIK IM FOKUS

Faszination und Begeisterung an Engineering-Projekten sind
uns Antrieb und Motivation für große Entwicklungszentren
tätig zu sein.

ANERKENNUNG

Neben der fachlichen Kompetenz ist für uns vor allem die Vielfalt unterschiedlicher Persönlichkeiten von großer Bedeutung.

MENSCHLICH SEIN

Mit großem Elan und Interesse richten wir unser Augenmerk auf Menschen, die Wohlbefinden schätzen und mit uns erfolgreiche berufliche Wege gehen wollen.

zuhören Können

Viele Fachgespräche und Projektbesprechungen haben wir mit Kunden und Mitarbeitern geführt. Sie sind die Voraussetzungen dafür, wesentliche Punkte und Details auszuloten, die beruflichen Erfolg ausmachen

„ALTE HASEN“

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung, kommen Sie mit uns ins Gespräch.

ANSCHRIFT

de engineering gmbh

Am Kümmerling 21-25
55294 Bodenheim

KONTAKT

Telefon
06135-93237-0
Fax
06135-93237-29
Mail
info@de-engineering.com

Let us help you grow Your business

Nam porttitor blandit accumsan. Ut vel dictum sem, a pretium dui. In malesuada enim in dolor euismod.